das feinwerk team


Mit der Tischlerei Feinwerk sind Sie immer auf Kurs!


das sind wir

feinwerk ist ein moderner und innovativer Handwerksbetrieb. Und genau so arbeiten wir hier auch. Mit einer 4-Tage Woche und einem angenehmen Betriebsklima, schaffen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance, die uns allen die tägliche Arbeit ungemein erleichtert.

 

Bei uns gilt: Jeder einzelne ist feinwerk und trägt zu seiner eigenen Zufriedenheit und zum Erfolg des Unternehmens bei.

 

Wir möchten, dass sich jeder in unserem Team wohlfühlt, darum sind für uns wichtig:

  • Flache Hierarchien und offene Strukturen
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Regelmäßige Aktionen zum Team Building (aktuell eine Segeltour auf der Flensburger Förde)
  • Regelmäßige Meetings, bei denen es um die projektbezogene und gemeinsame strategische Planung für die Zukunft des Unternehmens geht

Um die Wohnträume unserer Kunden zu erfüllen, zieht unser Team an einem Strang.


Die Förderung von jungen Menschen ist uns enorm wichtig. Deswegen bieten wir regelmäßig Ausbildungsplätze und Praktika an.

(freiwillig / schulisch / Integration)

Zurzeit beschäftigen wir zwei Auszubildende und einen 16-jährigen Praktikanten aus Afghanistan. Alle unterstützen uns bei unseren täglichen Aufgaben und wir geben ihnen die Unterstützung, ein großartiges Handwerk zu erlernen.

 

Bei Arbeiten kommt es uns besonders auf nachhaltige Details an. So nutzen wir zum Beispiel nur umweltfreundliche Wasserlacke, gehen generell mit Ressourcen schonend um und stellen unsere Mooswände aus 100 % natürlichem Material her. Das ist nicht nur besser für die Umwelt, sondern auch für die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Um die Umwelt zu schonen, arbeiten wir außerdem aktuell an der Umstrukturierung zum papierlosen Büro.


Arne Frahm

Geschäftsführung / Meister

Susanne Schaaf

Buchhaltung

Thore Paulsen

Meister

Dennis Kaufeld

Geselle


Sarah Bahnsen

Auzubildene 2. Lehrjahr

Mika Vriesema

Auszubildener 1. Lehrjahr



Unser Segeltörn auf der Flensburger Förde

Teambuilding steht bei Feinwerk ganz vorne.

Denn nur mit einem guten Team können wir allen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

 

Dafür ist Feinwerk dieses Jahr auf die Flensburger Förde gegangen. Bei bestem Wetter haben wir an Bord des Traditionssegelschiffes "Albin Köbis" einen Tag lang erfahren können, wie wichtig es ist, sich aufeinander verlassen zu können, gemeinsam anzupacken und im Zweifelsfall auch den Chef nicht hängen zu lassen.

 

Unser herzlichster Dank geht an den Skipper Christian Aschinger, der uns diesen tollen Tag auf seiner "Albin Köbis" ermöglicht hat.